© Unique Selection  
 
 
 
 
 
19.12.2015 Brussels dog show
  Zum Jahresabschluss ging es heute noch einmal nach Brüssel. Allerdings war wieder nur Unique mit von der Partie. Siwa, derzeit völlig abgehaart durfte zu Hause bleiben .

Unique erhielt ein uitmundend (vorzüglich) Platz 2. Mehr unter "Unique Show"

Damit ist die Ausstellungssaison für dieses Jahr beendet und wir werden uns eine längere Pause gönnen, die wir dann auf unserer Baustelle zu Hause verbringen werden .
   
 
28.11.2015 6. Advents Ausstellung Cloppenburg
  Heute ging es mal wieder nach Cloppenburg. Unique erhielt ein vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaften. Mehr unter "Unique Show"

Dies war sein vorläufiger Abschluss in Deutschland, da er bereits im Besitz der beiden deutschen Championtitel ist. Im nächsten Jahr wird er dann nur noch auf der ein oder anderen Ausstellung im Ausland gezeigt werden .
Siwa, die sich entschlossen hat, das Sommerkleid anzuziehen, war dieses Mal nur als Maskottchen mit dabei .
 
   
 
14.+15.11.15 71. Internationale (IRAS) und 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe
  Dieses Wochenende hätten wir uns besser gespart.
Siwa, schon seit ein paar Tagen am abhaaren, sah aus wie Struwwelpeter und bekam an beiden Tagen ein sehr gut.
Unique hatte wohl nach dieser langen Saison auch keine Lust mehr und blieb einfach nicht ruhig stehen. Selbst beim Laufen wo er immer punkten kann, lief es irgendwie nicht rund. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt . Das Ergebnis war dann einmal vorzüglich und einmal vorzüglich Platz 4 in der Championklasse.
Es wird Zeit für eine Ausstellungspause!!!
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
13.11.2015 Shooting in Ampton UK
  Die Fotos vom Shooting in Ampton sind online: ***Galerie***
   
 
10.11.2015 Happy Birthday Mason
  Unser „Großer“ wird heute schon 9 Jahre alt. Unser Fels in der Brandung, nichts kann dich aus der Ruhe bringen und für alle Welpen bist du die Ersatzmama. Einmalig, wie du dich immer mal wieder in unser Bett schmuggelst, um dich dann richtig breit zu machen. Wir wünschen uns noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre
 
   
 
25.-31.10.15 Shooting in Ampton UK
  Wir haben eine tolle Woche in England verbracht. Erst die Überfahrt von Dünkirchen nach Dover, 2 Stunden mit der Fähre. Wasser ist nicht so meins und dann der ungewohnte Linksverkehr. Nach nochmals 2,5 Stunden Fahrt sind wir dann in den Cottages angekommen. Sehr schön, aber die schmalen Betten waren schon gewöhnungsbedürftig. Dann ging es am nächsten Morgen frühzeitig auf Fasanenjagd. Erst einen halben Tag als Hundeführer und ab Mittag dann als Schütze. Da für die meisten von uns das alles Neuland war, konnte man sich so besser auf Hund und schießen konzentrieren. Mittwoch hatten wir einen freien Tag und haben die Zeit genutzt, um an die Küste zu fahren und mit den Hunden am Strand zu laufen. Am letzten Tag sind wir dann noch auf Entenjagd gegangen. Es war eine super nette Truppe und wir hoffen, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen werden.
(Fotos folgen)
   
 
17.10.2015 Internationale Ausstellung Dortmund 2015
  Heute konnte Unique seine Klasse gewinnen und erhielt somit an beiden Tagen in Dortmund je eine volle Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Siwa, die sich die beiden Tage auf den rutschenden Teppichfliesen nicht so wohl gefühlt hat, erhielt ein sehr gut.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
16.10.2015 Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2015
  Unique kam heute auf Platz 2 und erhielt die Reserve Anwartschaft. Da auf der Bundessieger Ausstellung der erste Platz eine doppelte Anwartschaft erhält, zählt der 2. Platz auch als volle Anwartschaft. Siwa erhielt ein vorzüglich.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
10.10.2015 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Mühldorf
  Eine sehr schön organisierte Ausstellung. Die Sonderleiterin begrüßte jeden persönlich am Eingang und es gab kostenlos Brezeln und für die Hunde Kekse. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Und zwei Schleifen durften wir mitnehmen. Unique erhielt ein vorzüglich Platz 3 und Siwa vorzüglich Platz 4.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
27.09.2015 3. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Paaren
  Mit Silke zusammen ging es heute nach Berlin. Liegt ja auch ganz in der Nähe .
Unique bekam ein vorzüglich Platz 2 mit der Anmerkung er hätte ein paar Kilo zuviel . Unique wiegt gerade mal 33 Kilo und hat für Show eigentlich zu wenig Gewicht. Vielleicht sollten die Richter mal richtig fühlen was unter dem Plüsch so ist, nämlich ganz viel Rippen!!!
Siwa bekam in einer riesigen und wahnsinnig stark besetzten Klasse ein vorzüglich.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
12.09.2015 3. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Erkrath
  Das war leider nichts. Extra dafür das jagdliche Seminar auf dem Rosshof unterbrochen um auszustellen und dann fängt es genau als Unique vor der Einzelbewertung dran ist an zu schütten wie aus Eimern, einmal geschüttelt und schon sieht mein Kleiner aus wie ein Plüschbär. So ist das, wenn man einen Hund mit immer viel Fell hat .
Für Siwa lief es leider auch nicht besser: sehr gut .

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
15.08.2015 11. Ruhrgebietsschau Gelsenkirchen
  WOW!!! Heute konnten die beiden mal wieder absahnen
Unique gewinnt die Gebrauchshundeklasse und erhält die Anwartschaften und Siwa erreicht in einer mit 25 gemeldeten Hündinnen sehr großen offenen Klasse einen vorzüglichen Platz 3!!!

Dazu bekamen beide von den beiden wirklich super netten Richtern eine super tolle Bewertung!
Wir sind sooo stolz auf die beiden

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
 
   
 
08.08.2015 5. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hammoor
  Das war leider nichts .
Beide Richter standen heute leider auf Farbe. So wurden Unique und Siwa zwar shortlisted, kamen aber für eine Platzierung, aufgrund der heute mal vielen farbigen Golden, nicht in Frage. So ist das halt!
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
01.+02.08.15 07. Internationale und Nationale Rassehunde Ausstellung Bremen
  Ein Wochenende in Bremen ;-)
Am Samstag erhielt Unique ein vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaften und Siwa ein vorzüglich Platz 3. Sonntags dann bekamen beide ein vorzüglich Platz 3
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
24.07.2015 Hurra, sie ist da!!!
  Die nächste Champion Urkunde ist angekommen!!! Jetzt ist Unique auch offiziell
  CHAMPION CLUB MIT ARBEITSPRÜFUNG
 
  Davon hätten wir nie zu träumen gewagt. Unser kleiner dual purpose Retriever ist im Showring genauso erfolgreich wie beim Arbeiten. Er ist für uns einfach ein Traum. Immer gut drauf, im Ring und beim Arbeiten und holt auch nach der anstrengendsten Trainingswoche, das letzte Dummy mit der gleichen Freude wie das erste.
   
 
18.07.2015 Wir sind verrückt!!!
  Direkt vom Trainingsurlaub aus, sind wir dann nach Bernburg zur Show gefahren. Mal eben knapp 500 km. Aber es hat sich gelohnt. Unique konnte seine Klasse gewinnen und erhielt nach seinem Wartejahr seine letzte Anwartschaft auf den Champion Club mit Arbeitsprüfung!!! Super!!!
Siwa erhielt ein vorzüglich.
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".

Der Champion Club ist schon beantragt .
 
   
 
13.-18.07.15 Trainingsurlaub auf dem Rosshof
  Eine Woche Dummy Trainingsurlaub! Super war´s! Eine geniale Truppe, immer gute Laune und tolles Training. Nur leider sooooo schnell wieder vorbei. Aber bald kommt die Wiederholung …

Fotos folgen!
   
 
12.07.2015 Spezial Rassehunde Ausstellung Bremen Stuhr
  Heute waren wir in Stuhr. Unique erhielt ein vorzüglich Platz 2 und Siwa bekam ein vorzüglich Platz 4.
Gut gemacht ihr beiden!!!

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
10.07.2015 Hurra endlich ist es offiziell !!!
 

Heute kam die offizielle Urkunde. Unique ist...

            DEUTSCHER CHAMPION VDH!!!

Wir freuen uns so und sind unglaublich stolz!!!

   
 
21.06.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 2015
  Im Anschluss an Beckum ging es dann nach Erfurt. Auch hier konnte Siwa den Richter überzeugen, scheiterte aber leider an einer wesentlich älteren Hündin und verfehlte wieder knapp Platz 1. Trotzdem sind wir unglaublich stolz auf unsere kleine Schnute, die immer wieder von den Richtern hoch gelobt wird, wie schön sie ist und wie toll sie läuft.

Unique erhielt ein sehr gut Platz 3 im „oberen Bereich“ wie der Richter mir sagte. Was auch immer das heißen soll. Trotzdem war es ein super und erfolgreiches Wochenende!!!

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
20.06.2015
  17. Münsterlandschau Beckum
 

Was für ein Tag!!! Unique konnte heute seine Klasse gewinnen und hat damit, nach einem langen Wartejahr in dem er bereits 7 Anwartschaften gesammelt hat, jetzt endlich die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion zusammen. Wir freuen uns so!!!
Unique du bist einfach klasse

Siwa erhielt von der Richterin Frau Winter ein vorzüglich. Damit sind wir zufrieden, da wir auch keine Platzierung erwartet hatten!

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
13.06.2015 8. Mittelfranken-Show Markt Bibart
  Was für ein Start für Siwa in der Offenen Klasse. Ganz knapp verfehlte sie den ersten Platz und konnte mit gerade mal 2 Jahren und 6 Tagen, sich einen tollen 2. Platz mit Res. Anwartschaften sichern.

Unique, der heute für die Richterin mit seinen 35 Kilo „zu viel auf den Rippen hatte“ bekam ein vorzüglich

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
07.06.2015 Happy Birthday Siwa
  Unsere kleine Zuckerschnute wird heute 2 Jahre alt.
So unglaublich sanft und doch voller Power, liebenswerte kleine „Jägerin“ .
Bleib wie du bist, wir freuen uns schon auf unsere weitere gemeinsame Zeit!!!
 
   
 
24.+25.05.15 Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken
  Siwa´s Wochenende!!!
Am ersten Tag wurde Siwa auf Platz 2 gesetzt, bekam dann noch das Reserve CACIB und wurde somit zweit schönste Hündin der Ausstellung!!!
Am nächsten Tag konnte sie sich dann sogar den ersten Platz sichern und erhielt die Anwartschaft auf den Dt. Champion VDH!!!
Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz auf unsere kleine Schnute .

Unique bekam am ersten Tag ein vorzüglich Platz 3 und am nächsten Tag ein sehr gut Platz 4.
Ja, ja die Rute...

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
08.+10.05.15 Internationale und Europasieger Ausstellung Dortmund
  Am ersten Tag erhielten sowohl Unique als auch Siwa ein vorzüglich Platz 4.

Auf der Europasieger Ausstellung konnte Siwa sich dann einen sehr schönen Platz 3 sichern und Unique erhielt ein sehr gut.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
29.03.2015 CACIB Luxembourg
  Na, das war mal nichts.
Da hätten wir nach dem langen Tag gestern in Cloppenburg besser ausgeschlafen .

Dieser Richter hat noch nicht mal den platzierten Hunden ein vorzüglich gegeben. Fast immer bekamen nur die ersten beiden ein vorzüglich und das zog er auch in der Championsklasse so durch.
Auch gut´s wurden verteilt. Da kann man mit dem sehr gut Platz 4 von Unique und dem sehr gut von Siwa ja noch zufrieden sein .

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
28.03.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung Cloppenburg
 

Siwa erhielt heute ein vorzüglich Platz 2 mit Anwartschaften.
Der Richter sagte mir, sie wäre "best mover of the day" und er habe lange überlegt, ob Platz 1 oder 2. Nun ja so ist das halt, aber wir freuen uns auch so über die tolle Bewertung: pale bitch of 22 month, with a lot to like in her overall construction, well balanced, moved extremly well, shown and handled to advantage.

Unique erhielt ein vorzüglich Platz 4.

Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
12.-15.03.15 Klaukenhof    4 Tage Workingtest Vorbereitung
  Einfach WOW!!! 4 Tage Dummytraining in der F/O Gruppe und Unique hat toll gearbeitet und als einziger Showie in der Gruppe super mitgehalten!!!

An allen Tagen hatten wir sehr steiles Gelände und mächtig weite Distanzen zu bewältigen. Dazu die kniffligen Aufgaben, die zwar nicht immer sofort funktioniert haben, aber die wir immer lösen konnten, in dieser sehr starken Gruppe.
Aber ich finde, dass wir uns sehr gut geschlagen haben und ich bin einfach nur super mega stolz auf Unique, der nicht nur über die Tage sehr konstant gearbeitet hat, sondern sich sogar noch steigern konnte!!! Mein Traumshowie!!!

Auch Siwa kam auf ihre Kosten. Da wir zu Hause keine Möglichkeit haben im Wald zu trainieren, haben wir die Gelegenheit nach dem Training mit Unique genutzt und das hier ausgiebig nachgeholt . Und die Maus hatte mächtig Spaß dabei!!!
   
 
 
21.02.2015 CACIB Hoogstraten
 

Heute hat es uns mal nach Belgien verschlagen. Unique erreichte ein uitmundend (vorzüglich) Platz 2 und Siwa erhielt in einer großen Zwischenklasse ein uitmundend. Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".

   
 
 
07.02.2015 Happy Birthday Unique
 

Unglaublich, dass du heute schon 6 Jahre alt wirst.
Deine Ausdauer und der Wille zu  arbeiten und dann der Kuschelhund am Abend, der, wenn man sich nur einen Millimeter bewegt, sofort nachrückt. Immer wieder unvorstellbar, dass das der gleiche Hund ist!
Einfach perfekt!!!
Du hast unser Leben völlig verändert! Durch dich sind wir zum Dummy- sowie zum Jagdlichen Training gekommen, zu Prüfungen, Ausstellungen und letztendlich sogar zum Jagdschein.

Du bist einfach ein Traum und wir danken dir Birgit, dass du uns Unique anvertraut hast, wo es dir doch so schwer gefallen ist ihn abzugeben, gerade weil es nur ein Welpe war!
 
 
Happy Birthday Merlin...

Unvergessen ist natürlich auch unser
„Merlin“
der heute ebenfalls Geburtstag hätte.

   
 
14.01.2015 Showbilder
 

Die Showbilder von Cloppenburg und Kassel wurde ergänzt, unter "Unique Show" und "Siwa Show".

   
 
12.01.2015 CACIB Nürnberg am 10.01.2015
 

Zur ersten Ausstellung dieses Jahres hat es uns nach Nürnberg verschlagen.

Unique konnte sich ein vorzüglich Platz 2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VHD sichern.
Siwa startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und auch sie erhielt ein vorzüglich Platz 2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VHD.
Wir freuen uns sehr über diese schönen Platzierungen!! Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".

Das Jahr hat schon mal gut angefangen