© Unique Selection  
 
 
 
 
 
© Amazing Golden
24.12.2017

Wir wünschen allen ein entspanntes Weihnachtsfest mit viel Zeit für unsere treuen Begleiter und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018.

   
 
16.12.2017 CACIB Brüssel Trophy
 

Die letzte Show des Jahres

Heute startet Sabi zum ersten Mal in der Championklasse und erhält von Richter Ray Strudwick einen vorzüglichen 2. Platz.

Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns mit diesem schönen Ergebnis in die … wir werden sehen wie lange © Amazing Golden … Ausstellungspause gehen können.

   
 
06.12.2017 Hurra!!!
 

Nach endlosen 7 Wochen warten, kam heute endlich die offizielle Bestätigung von Sabis Championtitel © Amazing Golden

 
   
 
02.+03.12.17 Doppel CACIB San Marino
 

Was für ein Wochenende...

 

Am Samstag gewinnt Sabi unter Richter Attila Czegledi die offene Klasse mit excellent 1 CAC.

 

Am Sonntag gewinnt sie unter der Richterin Ricky Lochs-Romans wieder die offene Klasse mit excellent 1 CAC, wird beste Hündin und erhält somit das CACIB und die Crufts Qualifikation 2018 !!!!!!!

Dann gewinnt sie noch gegen den besten Rüden und wird

BEST OF BREED

Von der Richterin Ricky Lochs-Romans erhält sie eine traumhafte Bewertung:

From nose to tail top quality. Not overdone. This is golden. Wonderful temperament. Congratulations

Wir sind sooo mega stolz auf unsere Kleine © Amazing Golden.

 
   
   
   
   
 
10.11.2017 Happy Birthday lieber Mason
 

...seit nunmehr 11 Jahren gehen wir unseren Weg gemeinsam. Du hast uns sofort mit deiner charmanten und aristokratischen Art um den Finger gewickelt und bist nach wie vor der Ruhepol im Rudel und wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt. Aber so fit wie du bist, stehen die Zeichen nicht schlecht.

Wir freuen uns auf noch ganz viele Jahre mit dir © Amazing Golden.

  © Amazing Golden
   
 
08.+09.11.17 German Winner und World Dog Show Leipzig
 

Wir waren dabei … © Amazing Golden

 

334 Hunderassen und 31000 gemeldete Hunde … Wahnsinn!!!

 

Und unser Unique schafft in einer großen Veteranenklasse an beiden Tagen (dieses Mal gab es bei den Veteranen auch Formwertnoten) eine Platzierung. Auf der German Winner kommt er auf einen vorzüglichen 3. Platz und auf der World Dog Show auf einen super tollen vorzüglichen 4. Platz!!! Damit haben wir nie gerechnet. Wir sind soooo stolz © Amazing Golden.

 

Mit diesem tollen Erfolg wird sich Unique jetzt langsam von den Ausstellungen verabschieden, da wir der Meinung sind, dass man nicht jedem Titel hinterher laufen muss. Er hat so viel erreicht wovon wir niemals zu träumen gewagt haben. Das ein oder andere Mal wird er wohl noch mitlaufen dürfen, aber eine ganz besondere Show wird es für ihn auf jeden Fall noch geben … Crufts 2018 © Amazing Golden

 

Sabi startete noch einmal in der offenen Klasse, da wir noch immer auf die Zuerkennung ihres Championtitels warten. An beiden Tagen war die Klasse riesengroß (World Dog Show 49 Hündinnen …). Sie erhielt einmal ein vorzüglich und einmal ein sehr gut … Der Richter stand offensichtlich auf sehr massige Hündinnen.

 

Siwa durfte auch mit, aber da die Dame noch immer ohne Fell ist, blieb für sie nur das Zusehen übrig © Amazing Golden.

 

Vielen lieben Dank an Eva Maria Landfester für die tollen Fotos © Amazing Golden.

 
   
   
   
 
15.10.2017 IRA Dortmund
  Richter: Sjoerg Jobse S
Was für ein Tag …
Ich kann es kaum glauben, wir haben einen neuen Champion
Sabi gewinnt die offene Klasse mit excellent 1 CAC, erhält das CACIB und damit auch den Titel
Herbst-Sieger Dortmund
und ist mit dieser Anwartschaft auch genau ein Jahr und einen Tag nach ihrer ersten Anwartschaft (vorgeschriebenes Wartejahr) mit gerade mal 2,5 Jahren
Deutscher Champion VDH
Wir sind so wahnsinnig stolz auf unser kleines Mädchen © Amazing Golden
  © Amazing Golden
   
 
11.10.2017 Suuuuper!!!
  Wir haben Unique noch auf GR-PRA 1 und GR-PRA 2 untersuchen lassen und heute kam das Ergebnis. Beides N / N also frei !!© Amazing Golden
   
 
07.10.2017 Tagestraining Koblenz
  Heute waren wir mal nicht in Sachen Show unterwegs sondern Dummyarbeit. Es war klasse und hat Unique und mir riesigen Spaß gemacht © Amazing Golden
 
       
       
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
       
© Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden  
       
   
 
17.09.2017 SRA Mühldorf
  Richterin: Jayne Storey Rosenjay
Unique wird 2. mit res. CAC in der Veteranenklasse und Sabi erhält ein vorzüglich.
   
 
09.+10.09.17 Nationale und Internationale Ausstellung San Marino
  Nationale:
Richter Theo Leenen B
Unique gewinnt die Veteranenklasse mit excellent 1 CAC und ist damit
San Marino Veteranenchampion
Im Ehrenring wird er dann auch noch
BIS 3 Veteran !!!
Siwa leider völlig abgehaart erhält in der Championklasse ein sehr gut Platz 3 und
Sabi kann die offene Klasse gewinnen und bekommt ein excellent 1 CAC

Internationale:
Richter M. Lepasaar EST
Heute startet Unique in der Championklasse und erhält ein excellent 1 CAC
Siwa bekommt ein excellent 2 mit res. CAC in der Championklasse und unsere Sabi schießt den Vogel ab © Amazing Golden
...wieder gewinnt sie die offene Klasse excellent 1 CAC wird beste Hündin, erhält somit das CACIB und gewinnt anschließend noch gegen den besten Rüden und wird bester Hund der Rasse BOB ...juhuuuuu © Amazing Golden!!!!
   
 
   
   
   
   
 
12.08.2017 Ludwigshafen
  Was für ein erfolgreicher Tag Unique gewinnt die Veteranenklasse mit Platz 1 und Anwartschaften, gewinnt gegen die beste Veteranen Hündin, wird somit bester Veteran und erhält den Titel
Rheinland-Pfalz-Veteranensieger

Siwa startet das erste Mal in der Championklasse und erhält ein vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaft.

Sabi gewinnt die offene Klasse und erhält ihre vorletzte Anwartschaft auf den VDH Champion.
   
 
   
   
 
06.08.2017 Bremen
  Heute war ich mal wieder nur mit Sabi unterwegs. Leider war ihr Typ heute nicht gefragt und sie bekam ein unplatziertes vorzüglich …
   
 
23.07.2017 Liege
  Unique erhält wieder ein uitmuntend 1 wird bester Veteran und hat somit seine erforderlichen 4 Anwartschaften für den Belgischen Veteranen Champion zusammen.

Seit seiner ersten Ausstellung in der Veteranenklasse, hat er nun innerhalb von nur 3 ½ Monaten drei Veteranen Champion Titel in drei Ländern gewonnen und somit ist Unique jetzt

© Amazing Golden Multi Veteranen Champion 
© Amazing Golden
 
   
 
22.07.2017 Liege
  Unique erhält ein uitmuntend 1 und wird bester Veteran. Sabi, die heute auch mit dabei war, bekommt ein uitmuntend 2 in der Offenen Klasse.
   
 
16.07.2017 Clubschau Oberhausen-Rheinhausen
  Wohoooo © Amazing Golden

Zuerst gewinnt Unique auf der Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen unter Richter Peter King, AUS die Veteranenklasse. Im Ehrenring wird er dann unter Richterin Petra Bannach, D zum

© Amazing GoldenBest Veteran in Show  © Amazing Golden
gewählt.
Was sind wir stolz !!!!!!!!! © Amazing Golden © Amazing Golden

Sabi erreicht unter der Richterin Petra Bannach in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 4. Platz.
Es war eine wirklich super organisierte Ausstellung!!!
Vielen Dank Kristof Jebsen für das Foto
  © Amazing Golden
   
 
08.07.2017 Spezial Rassehunde Ausstellung Walldürn
  Heute hat das Glück es mit uns nicht gut gemeint. Bei 30 Grad und Sonne mal nur mit Sabi unterwegs, startete sie als allerletzter Hund überhaupt. Die erste Runde lief auch super und da wir dann noch einige Zeit warten mussten, gingen wir wieder in den Schatten zurück. Als wir dann endlich an der Reihe waren, wollte sie sich ständig hinsetzen. Absolut unthypisch für Sabi.
Es gelang uns aber dann doch irgendwie. Als wir dann laufen sollte, ging dann gar nichts mehr. Nur noch hüpfen und humpeln und sie versuchte sich panisch überall zu beißen. Die arme Maus hat vermutlich in den Ameisen gesessen …
Da kann man sich natürlich nicht mehr auf's laufen konzentrieren und so habe ich sie dann aus dem Ring genommen und erst einmal gekühlt. Trotzdem hat sie noch eine wundervolle Bewertung bekommen und wenn die Ameisen nicht gewesen wären …
Sabis Bewertung:
Pretty bitch, lovely type, lovely head and expression, very good neck and front, good bone and feet, very well balanced, level topline, strong quarters, lovely coat and condition, moved very well.
   
 
24.06.2017 Ambiorixtrofee Genk
  Unique erhält ein uitmuntend 1 und wird bester Veteran. Im Ehrenring dann wird er
© Amazing Golden Res. Best Veteran in Show  © Amazing Golden
   
 
21.06.2017 Zwischenzeitlich haben wir auch unsere Zwingerzulassung vom FCI erhalten.
  Unser Zwingername lautet
Unique selection… © Amazing Golden
   
 
10.06. + 11.06.2017 Internationale und Annual Trophy Show Hannover
  Was für ein Wochenende!!!

2 Hunde ~ 2 Tage Show ~ 4 neue Titel © Amazing Golden

Auf der Internationalen gewinnt Siwa unter der Richterin Christiane Lohmann die Offene Klasse mit vorzüglich Platz 1 und Anw. Dt.Ch. VHD und CAC DRC bekommt das CACIB und wird auch noch beste Hündin, BOS und erhält damit den Titel
© Amazing Golden Sieger Hannover 2017 © Amazing Golden

Dies war auch die letzte fehlende Anwartschaft für den
© Amazing Golden Deutscher Champion VDH © Amazing Golden

Anschließend tritt sie noch unter der Richterin Gabi Orrù gegen den besten Rüden an, kann sich auch hier behaupten und wird best of breed, BOB © Amazing Golden!!!
Im Ehrenring der FCI Gruppe 8 kommt sie unter Richter Horst Kliebenstein dann auch noch auf den 3. Platz !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich träume, meine kleine Siwa © Amazing Golden

Unique bekommt unter der Richterin Gabi Orrù einen 2. Platz und die Res Anw. Dt. Vet. Ch VDH

Und es geht weiter …© Amazing Golden

Auf der Annual Trophy Show gewinnt Unique unter der Richterin Christiane Lohmann die Veteranenklasse mit Platz 1 Anw. Dt Vet. Ch VDH und erhält den Titel
© Amazing Golden Annual Trophy Veteranen Winner 2017 © Amazing Golden

Auch für ihn war dies die letzte Anwartschaft für den Titel
© Amazing Golden Deutscher Veteranen Champion VDH © Amazing Golden

Anschließend konnte er auch noch gegen die beste Veteranenhündin gewinnen und wurde auch noch bester Veteran © Amazing Golden!!!
Siwa, noch ein bisschen müde von dem langen gestrigen Tag, bekam unter der Richterin Gabi Orrù ein vorzüglich Platz 4
 
   
   
   
 
07.06.2017 Happy Birthday Siwa
  Unser großes Mädchen wird heute 4 Jahre alt. Alles Gute du süße Schnute du bist ein wichtiger Teil in unserem Rudel.
  © Amazing Golden
   
 
04.+05.06.17 Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Neunkirchen
  Was als Katastrophenausstellung begann, entpuppte sich an Tag 2 als eine sehr angenehme Ausstellung. Zum ersten Mal fand diese Ausstellung auf dem neuen Gelände statt und es entpuppte sich sehr schnell als nicht ausreichend organisiert und keine vernünftigen Aussagen an die Aussteller. Da in der Ausschreibung schon nicht ersichtlich war, ob es sich jetzt um eine Hallen- oder Open Air Veranstaltung handelt, habe ich mich schon seeehr früh auf den Weg dorthin gemacht und mein Zelt vorsichtshalber mitgenommen. GsD!!!

Bereits eine viertel Stunde nach Öffnung war unsere Halle schon ziemlich voll und ich machte es mir mit meinem Zelt draußen gemütlich wo noch reichlich Platz vorhanden war. Auch einige andere Bekannte stellten ihre Zelte im Freien auf, um den Hunden Ruhe zu gönnen und sich nicht in dem engen Ausstellungszelt quetschen zu müssen. Leider wurde es immer voller und sogar die Polizei musste gerufen werden, weil die Notausgänge von den Ausstellern zugestellt worden waren.
Noch nie war ich so froh, früh da gewesen zu sein und meinen Hunden einen guten und vor allem ruhigen Platz gesichert zu haben!!! Da ich nach Absprache mit der Feuerwehr mein Zelt über Nacht stehen lassen durfte, war der nächste Tag mega entspannt. Auch die Organisatoren müssen sich die Nacht noch um die Ohren geschlagen haben und so war es am nächsten Tag wirklich eine sehr angenehme und entspannte Ausstellung.

Sowohl Unique als auch Siwa bekamen an beiden Tagen jeweils einen 2. Platz
   
 
18.+20.05.17 CACIB San Marino
  Der Wunsch einmal etwas weiter weg auszustellen gab es schon lange. Und da es sich super mit Urlaub verbinden ließ, machten wir uns auf nach San Marino.

Unique startete am ersten Tag noch einmal in der Gebrauchshundeklasse und bekam von der Richterin C.-A. Ahern ein sehr gut Platz 2, Siwa erhielt ein vorzüglich Platz 4 und Sabi ein vorzüglich. Die Richterin stand leider auf den amerikanischen Typ Golden, der hierzulande nicht dem FCI Rassestandart entspricht …

Am zweiten Tag konnte Unique unter Richter Des Manton IRL die Veteranenklasse gewinnen, wurde BOS also bester Rüde und kam im Ehrenring auf einen sensationellen 2. Platz.

Die beiden Mädels bekamen jeweils ein vorzüglich.

Herzlichen Dank an Sandra Grzybek, dass du unsere Siwa so toll ausgestellt hast!!!
 
   
   
   
   
   
   
 
06.+07.05.17 Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Erfurt
  Auf der Nationalen unter dem Richter Jochen Eberhardt bekommt Unique einen Platz 2 in der Veteranenklasse und Siwa ein sehr gut

Auf der Internationalen gewinnt Unique unter der Richterin Liliane De Ridder-Onghena die Veteranenklasse und Sabi kann sich als jüngste in der Offenen Klasse einen tollen 3. Platz mit vorzüglich erlaufen.
   
 
29.04.2017 CACIB Antwerpen
  Heute ging es mal nur mit Unique nach Antwerpen. Er bekommt unter der Richterin L. Volarikova ein uitmuntend 1 und wird bester Veteran
   
 
09.04.2017 94th International Dog Show Luxembourg
  Wie verrückt muss man eigentlich sein…

Von Chemnitz aus ging es dann direkt nach Luxemburg.
Unique startete wieder in der Veteranenklasse, konnte diese gewinnen und erhielt somit den Titel

„Champion des Vétéran de Luxembourg“

und damit auch die Crufts Qualification 2018 © Amazing Golden.
Juhu, ein Traum geht in Erfüllung!!!!!!!

Sabi, die heute mal ran durfte, startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse. Sie erhielt ein vorzüglich, aber da sie gegen die erwachsenen Hündinnen noch sehr jugendlich aussieht und derzeit auch noch abgehaart ist, war auch nicht mehr drin. Aber sie hat ihre Sache wieder prima gemacht und ich bin so mächtig stolz auf mein Showteam, welches dieses Wochenende mal eben mit mir knapp 1400 km durch die Lande gereist ist…
 
   
   
 
08.04.2017 8. Internationale Rassehundeausstellung Chemnitz
  Nach einer langen Ausstellungspause für Unique, durfte er heute mal wieder mit © Amazing Golden. Eigentlich meinte man es ja nur gut und er durfte zu Hause bleiben, aber leider hat Unique das nie so verstanden. Er MUSSTE zu Hause bleiben und DURFTE nicht mit © Amazing Golden. Jetzt, da er Veteran ist, darf er wieder in den Ring und hat mir auch gleich gezeigt wie viel Spaß er dort hat. Beim Laufen ging er so ab, dass ich kaum hinterher kam © Amazing Golden.
Und es hat sich gelohnt.
Unique wurde mit Platz 1 VDH CAC / CAC Club belohnt, konnte sich gegen die beste Veteranenhündin durchsetzen und wurde „Best Veteran of breed“ © Amazing Golden.

Siwa, nach einem halben Jahr ohne Fell wieder mit dabei, startete in einer großen offenen Klasse und erreichte ein vorzüglich Platz 3.
 
   
 
19.03.2017 Begleithundeprüfung beim DRC in Aachen
  Heute ging es mit Siwa und Sabi zur BHP Prüfung. Nachdem es den ganzen gestrigen Tag wie aus Eimern geregnet hatte, hatte ich schon so eine Vorahnung. Man kennt seine Pappenheimer ja …

Siwa, die ich erst kurzfristig mit ins Training genommen hatte, startete nach dem einzigen Rüden als erste Hündin. Sie machte ihre Sache super bis auf das Abrufen mit Vorsitz, da lasse ich halt immer direkt „einparken“. Beim Apportieren wollte sie dann dem Richter das Dummy bringen und so musste ich sie noch einmal ranrufen.
Aber sonst alles super und wir wurden mit einem vorzüglich und 78 von 80 Punkten belohnt © Amazing Golden

Als allerletztes startete dann Sabi. Der Boden noch weich vom ganzen Regen und dann von den ganzen vorigen Startern ordentlich matschig gelaufen, war dann gar nichts für meine Mädchen © Amazing Golden.
Bereits an der Startposition wollte sie sich nicht hinzusetzen und warf mir einen Blick zu, so: das ist jetzt nicht dein Ernst, dass ich mich in die Matsche setzen soll … Hängt in jedem Wasserloch, aber Matsch und dann auch noch reinsetzen geht gar nicht © Amazing Golden. So zog es sich durch die gesamte Prüfung, obwohl sie ansonsten alles super machte. Am Ende reichte es aber trotzdem noch für tolle 71 Punkte und einem sehr gut !!!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unserem Trainer Fred Pinhammer, der Sonderleitung Silvia Bieder, die erst sehr kurzfristig eingesprungen ist, Isabell Bieder für die tollen Leinen und natürlich Richter Matthias Branscheidt für das faire Richten.

Vielen Dank Silvia Bieder für die Fotos © Amazing Golden.
 
   
   
   
 
03.03.2017 Happy Birthday Sabi
  Unsere "Kleine" wird heute 2 Jahre alt.
Unerschrocken, energiegeladen und wissbegierig, aber auch absolut ausgeglichen und verschmust wickelst Du uns jeden Tag auf's Neue um die Pfote. Es ist schön zu sehen, wie schnell du deinen Platz im Rudel gefunden hast und ein wichtiger Teil unserer Familie geworden bist.
Wir freuen uns auf schon darauf, was wir mit Dir noch alles erleben werden... © Amazing Golden © Amazing Golden © Amazing Golden
 
   
 
11.02.2017 Dummyseminar in Koblenz
  Unique's nachträgliches Geburtstagsgeschenk © Amazing Golden und dann war Ralf auch noch mit der Kamera dabei und es gibt mal wieder ein paar neue Fotos!!!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
 
07.02.2017 Happy Birthday Unique
  Unglaublich, dass dieses Powerpaket heute schon 8 Jahre alt wird und damit ein Veteran ist.
  © Amazing Golden  © Amazing Golden  © Amazing Golden we love you so much Unique © Amazing Golden  © Amazing Golden  © Amazing Golden
 
   
 
28.01.2017 Spezial Rassehunde Ausstellung Herrenberg
  Eine sehr schöne Ausstellung, aber leider war heute mal wieder nur Farbe gefragt und so war für die beiden Mädels nichts zu holen.
   
 
14.01.2017 Dummyseminar in Koblenz
  Endlich mal wieder ein Dummyseminar und das auch noch im Schnee © Amazing Golden.
Ein tolles Gelände und für die Hunde im Schnee auch nicht einfach. Schön war's und nicht nur Unique war abends ko © Amazing Golden.
 
   
   
 
07.01.2017 CACIB Nürnberg
  Was für ein super Jahresstart!!!
Sabi gewinnt die Zwischenklasse mit vorzüglich Platz 1 und Anwartschaft Deutscher Champion VDH.
Siwa, noch immer ziemlich nackig © Amazing Golden, bekommt ein vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaft
Richter: Herbert Klemann
 
   
 
 
 
 
   
  Cookie-Einstellungen