© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Neuigkeiten 2013
 
   
 
07.+08.12.13 Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung 2013 Kassel
Zum Jahresabschluss waren wir für zwei Tage in Kassel.
Unique erreichte am Samstag ein vorzüglich Platz 2 und die Res. Anw. Dt. Ch. VDH!!!
Am Sonntag bekam er sehr gut Platz 4. Mehr unter "Unique Show".

Siwa durfte am Samstag noch nicht ausgestellt werden, da sie noch einen Tag zu jung war.
Am Sonntag zeigte sie sich dann ganz souverän und hatte mächtig Spaß an den vielen Leuten, den anderen Hunden und auch im Ring.
Obwohl sie gerade erst am Ausstellungstag das Alter für die Jüngstenklasse erreicht hatte, konnte sie ein vielversprechend und Platz 1 erreichen!!! Mehr unter "Siwa Show".

An beiden Tagen wurden viele „sehr gut“, auch in den Platzierungen verteilt. Umso mehr freuen wir uns über die tollen Ergebnisse!!!
   
 
30.11.2013 4. Advents-Ausstellung Cloppenburg
Nach längerer Ausstellungspause waren wir heute in Cloppenburg.

Für Siwa war es die erste große Ausstellung in der Halle. Am Anfang ein bisschen überdreht, zeigte sie sich aber dann ganz gelassen.

Sowohl Siwa als auch Unique kamen bei starker Besetzung in die shortlist und erhielten ein vielversprechend und ein vorzüglich. Mehr unter "Siwa Show" und unter "Unique Show".
   
 
10.11.2013 Happy Birthday Mason
Die Zeit vergeht wie im Flug. Heute wirst Du schon 7 Jahre alt. Wir genießen jeden Tag mit Dir und wünschen uns noch ganz, ganz viele gemeinsame Jahre. Es ist so wundervoll zu sehen, wie du vom ersten Tag an, für die kleine Siwa die Ersatzmama warst und auch jetzt immer noch mit ihr das Kissen und die Leckerlies teilst. Genauso wie Du Unique immer zum Toben aufforderst und ihm der beste Kumpel bist. Du bist einfach ein Traumhund!!!
 
   
 
17.10.2013 Zertifikat
Heut haben wir es vom VDH schriftlich bekommen, dass „Unique“ ab sofort in der Gebrauchshundeklasse starten kann.
 
   
 
06.10.2013 BLP in Kalkar/Weeze
Überglücklich können wir vermelden, dass unser Unique heute in Kalkar/Weeze seine Bringleistungsprüfung/BLP mit 286 Punkten bestanden hat. Auf diesen Tag haben wir lange gewartet. Leider hat er bei der Wasserarbeit, als erster Starter, sofort den Entenausleger mit der vollen Ententasche in der Nase gehabt und konnte dann nicht verstehen, wieso er davon keine haben konnte 0 0. Letztendlich hat er seine Ente dann doch gefunden, aber das hat uns natürlich jede Menge Punkte gekostet.
Jetzt sind wir mächtig stolz auf unseren kleinen Helden. Auch ein heller „Show“ Golden aus holländischer Linie kann arbeiten!!!
 
   
 
29.09.2013 Pfostenschau in Grevenbroich
Heute hatte Siwa ihre Showpremiere. Sie hat toll mitgemacht, obwohl wir das Laufen vorher nicht geübt haben. Am Ende konnte sie dann ein vv1 und eine tolle Bewertung erreichen. Mehr unter "Siwa Show".

Auch Unique bekam ein V1. Allerdings ohne Konkurrenz. Mehr unter "Unique Show".
   
 
14.09.2013 Entenjagd
Heute war Unique auf seiner ersten Entenjagd. Die Ausbeute war mager, aber dafür konnte er ausdauernd im megahohen und dichten Schilf stöbern. Er wurde dann aber doch für seine harte Arbeit belohnt und konnte eine noch nicht geschossene Ente bringen. Gut gemacht!!!
   
 
24.-30.08.13 Vogesen
Und wieder haben wir einen wundervollen Trainingsurlaub in den Vogesen gehabt. Die Landschaft bietet einfach alles an, was man sich für die Dummyarbeit wünschen kann.
Und unsere Kleine hat sich einfach vorbildlich verhalten, obwohl sie erst seit 2,5 Wochen bei uns ist. Die lange Autofahrt hat sie absolut entspannt verschlafen. Wenn sie mit den beiden Jungs abends alleine im Zimmer bleiben musste, kein Mucks (ohne Kennel!!). Auch hat sie ihre erste Erfahrung mit Wasser und Schuss gemacht und ist auf alles und jeden freudig zugegangen. >> Galerie "Vogesen 2013"
   
 
18.08.2013
Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt. Mit Mason lässt es sich super kuscheln und Unique ist eine Wucht beim Toben. Es gibt so viel zu entdecken, was den Tag schon ganz schön anstrengend macht.
Und als ob das nicht reicht, war heute mein erster „Arbeitstag“ beim Welpentraining.
 
 
 
   
 
06.08.2013 Guten Tag,
mein Name ist „Sequins Sleque“ ; Rufname
 
  Ich wurde am 07.06.2013 geboren und bin am 05.08.2013 bei den Amazing-Golden eingezogen, mit der Mission, die Rüden-WG mal richtig aufzumischen.
 
  Ich bin gespannt, wie das Leben mit meiner neuen Family wird und freue mich auf viele Abenteuer mit den Jungs.
Und Ihr könnt mich begleiten und zukünftig viele News und Fotos auf dieser Seite sehen.
 
   
 
11.07.2013 Die Bilder vom Ostseeurlaub sind online >> Galerie
   
 
22.06.2013 16. Münsterlandschau Beckum
Unique erreichte heute ein „vorzüglich“ und Shortlist und erhielt eine schöne Bewertung. Mehr unter "Unique Show".
   
 
30.05.-08.06.2013 Urlaub an der Ostsee
Wir haben einen traumhaften Urlaub in Großenbrode bei Fehmarn verbracht. Eine 20 köpfige Truppe hatte sich versammelt, um Urlaub, Dummytraining und ein Fotoseminar gemeinsam zu verbringen.
An 4 halben Tagen sind Unique und Heike zum Dummytraining und Mason und Ralf zum Fotoseminar gegangen. So waren alle beschäftigt.
Es konnte nicht besser kommen: bestes Wetter ohne einen einzigen Tropfen Regen, hervorragendes Hotel mit erstklassiger Verpflegung, tolles, anspruchsvolles Gelände, super Dummytraining, ein sehr interessantes und lehrreiches Fotoseminar und eine geniale Stimmung unter den Teilnehmern. Da war schnell allen klar: „das wiederholen wir nächstes Jahr mit der kompletten Truppe“.
 
   
 
20.-24.05.13 Dummyseminar - Schwerpunkt Einweisen
In dieser Woche haben wir an 4 Tagen ein super anspruchsvolles und sehr lehrreiches Seminar besucht.
Es freut uns sehr, immer wieder zu sehen, wie Unique in Ausdauer und Arbeitsfreude mit den anderen Teilnehmern aus reiner Arbeitslinie locker mithalten kann. Wir sind sehr stolz auf unseren „Kleinen“!!!
   
 
18.05.2013 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad Arolsen
Bei der heutigen Outdoorshow konnte Unique ein „vorzüglich“ und eine schöne Bewertung erreichen.
Mehr unter "Unique Show".
   
 
11.+12.05.13 Europasiegerausstellung und Internationale Ausstellung Dortmund
Am ersten Tag traf Unique leider nicht den Geschmack der ziemlich strengen Richterin, welche sogar in der Champions-Klasse bei 5 von 9 Hunden nur ein „sehr gut“ vergab.
Am zweiten Tag sah es mit dem Geschmack zwar etwas besser aus, aber sobald ein Kandidat seine Rute freudig „hoch“ getragen hat, wurde er ausgemustert. So war an beiden Tagen nur ein sehr gut für uns drin.
Beim anschließenden „Dog-Diving“ war die Sache dann schnell vergessen und damit nahm für Unique der Tag doch noch ein schönes Ende. Mehr unter "Unique Show".
 
   
 
09.03.2013 Langschleppenprüfung 800 m bei JGHV Jagdhundfreunde im Erfttal 1908 e.V.
Heute hat unser Unique trotz miesem Wetter die Prüfung in der 800 m Langschleppe beim JGHV Jagdhundfreunde im Erfttal 1908 e.V bestanden.
Da „Rennen“ für ihn das Schönste an der Arbeit ist, war diese Disziplin schon fast maßgeschneidert für ihn. Seine „Hochleistungsnase“ sorgte dazu noch für einen schnellen Erfolg beim Finden des Kaninchens.
Hat er super gemacht, der Kleine. Wir sind sehr stolz auf ihn.
So kann das Jahr gerne weitergehen.
 
   
 
16.02.2013 Schweiss-Seminar in Weidenheim
Nebel und schneebedeckter Waldboden waren die Randbedingungen beim heutigen Schweiss-Seminar. Es war sehr interessant, die unterschiedlichen Anschüsse zu suchen und die Fluchtrichtungen auszumachen.

Für unseren Unique war es die erste Schweissfährte im Schnee und die zweite Fährte überhaupt. Trotzdem hat er die Aufgabe hervorragend gelöst und das (präparierte) Wildschwein am Ende nicht nur aufgespürt, sondern auch vorbildlich verbellt.

Auch Mason hat Bekanntschaft mit dem Borstenvieh gemacht. Nach anfänglicher Schockstarre und respektvollem Vergrößern des Sicherheitsabstandes wollte er dann zur Freude der anderen Teilnehmer Freundschaft mit dem Schwein schließen.
So ist er eben, traut niemandem etwas Böses zu.
Galerie „Seminare und Prüfungen 2013
   
 
   
 
   
 
07.02.2013 Happy Birthday Unique
Wir wünschen Dir zu Deinem 4. Geburtstag alles Liebe und Gute.
Kleiner Wombel, du bist eine wunderbare Bereicherung. Wir sind sehr glücklich darüber, Dich bei uns zu haben. Bleib wie du bist. Du bist einfach einmalig.

Auch unser Merlin hätte heute Geburtstag. Du bist für immer in unseren Herzen.
   
 
25.01.2013 Hurra, das erste Ziel im neuen Jahr ist erreicht.
Unser Frauchen hat gestern die Jägerprüfung bestanden. Wir sind mächtig stolz und freuen uns auf die neuen Möglichkeiten für die Hundearbeit.
Jetzt stehen alle Türen offen und wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
   
 
01.01.2013 Ein ereignisreiches Jahr 2012 liegt nun hinter uns.
Wir sind sehr glücklich darüber, so viel Zeit mit unseren Jungs verbringen zu dürfen. Wir haben zusammen tolle Urlaube, Seminare, Trainingsstunden und Ausstellungen erlebt, aber noch schöner waren die gemeinsamen Kuschelstunden zu Hause.
Für das Jahr 2013 haben wir uns sehr viel vorgenommen…

Also auf geht´s in ein spannendes 2013!!!
Die Amazing Golden wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten ein Frohes Neues Jahr 2013
   
 
 
 
 
   
  Cookie-Einstellungen