© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Zucht

Wir züchten unter dem geschützten Kennelnamen "Unique selection" im DRC e.V. (Deutschen Retriever Club). Damit unterliegen wir den strengen Richtlinien des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.), der FCI (Fédération Cynologique International) und dem JGHV (Jagdgebrauchshundverband).

 

Die Welpen erblicken in unserem Wohnbereich das Licht der Welt. In der Wurfkiste und dem Innenauslauf verbringen sie die ersten 4 - 5 Wochen, und können so am alltäglichen Leben teilhaben, ehe sie dann auch den Außenauslauf erkunden können. So haben die Welpen dann die Möglichkeit, auf der Terrasse und im Garten zu spielen und sich mit noch mehr Umweltreizen vertraut zu machen.

 

Der Golden Retriever braucht eine liebevolle aber konsequente Hand in der Grunderziehung und eine freudige wie interessante Ausbildung, sei es auf dem Gebiet der Dummyarbeit, bei der jagdlichen Arbeit, als Rettungshund, als Behinderten-Hund etc.. Wichtig ist, dass er eine Aufgabe hat.

 

Unser Ziel ist es gesunde, arbeitsfreudige und wesensfeste Hunde zu züchten.

 

Wenn die Welpen bei uns ausziehen sind sie 4- fach entwurmt, geimpft und gechipt.

 

Auch nach der Abgabe sind wir für unsere Welpen da. Bei Fragen rund um die Ausbildung, Ringtraining oder wie ein Golden getrimmt wird, werden wir unser Bestes geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 
 
   
  Cookie-Einstellungen