© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Neuigkeiten 2012
   
21.12.2012 Weihnachtsgruß
 
   
 
10.11.2012 Unser „Großer“ wird heute 6 Jahre alt
 
Happy Birthday Mason.

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Neues Lebensjahr.

Wir sind unglaublich froh, Dich an unserer Seite zu haben.

Deine Ruhe und Ausgeglichenheit ist einfach einmalig.

Du bist einfach ein Traumhund!!!
 
   
 
08.11.2012 Erstes Training
  Nach einer Woche vom Tierarzt verordneter Schonung, durfte Unique heute endlich wieder trainieren. Von der Verletzung war wie erwartet, nichts mehr zu sehen.
Die Power und die Freude an der Arbeit sind ihm auf jeden Fall nicht genommen worden.
Es war schon sehr beunruhigend, ihn, der nie krank ist, so zu sehen.
Wir sind sehr froh darüber, dass Unique wieder so fit ist wie vorher.
   
 
29.10.2012 Nachkontrolle beim Tierarzt
  Die Pfote ist schon erheblich abgeschwollen und er läuft wieder rund. Jetzt muss er noch ein wenig geschont werden und dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung.
Der tapfere Kleine!!!
   
 
28.10.2012 Unique's Pfote
  Heute Morgen waren wir beim Tierarzt, weil Unique´s Pfote über Nacht wahnsinnig angeschwollen war und er überhaupt nicht mehr auftreten konnte. Es war keine äußerliche Verletzung feststellbar. Zum Glück ist aber wohl nichts gebrochen. Am Abend ging es ihm schon besser. Die Pfote ist zwar noch angeschwollen, aber er läuft schon fast wieder normal.
   
 
27.10.2012 BLP in Schifferstadt
  Es war ein schwarzer Tag für die Prüflinge, der nach einem Temperatursturz auf 1,5° C und Schneeregen startete.
Dann scheiterten auch noch 4 von 5 Teams aus unserer Gruppe am Wasser.
Unser Unique war leider auch dabei.
Beim Stöbern im Schilf war er laut Aussage der Helfer wohl nur noch ca. 20 cm von der Ente entfernt, als er laut und anhaltend aufjaulte. Es bewegte sich auch nichts mehr im Schilf, sehen konnte man ihn nicht. Nach endlosen Schrecksekunden, arbeitete er sich dann aus dem Schilf heraus und kam zurück geschwommen.
Da er zu diesem Zeitpunkt noch keine sichtbare Verletzung zeigte, ließ er sich sogar noch 2 mal über Wasser erneut zum Stöbern schicken, aber scheinbar nahm er die Tiefe nicht mehr genug an und kam leider leer zurück. Das war´s dann.
Auf dem Weg zurück zum Auto konnte er aber dann schon kaum noch auftreten. Vermutlich stand er vorher so unter Adrenalin, dass er die Schmerzen gar nicht wahrgenommen hat.
So oder so wäre damit die Prüfung vorbei gewesen.
Die Waldaufgaben im Vorfeld hat er prima gemeistert. Leider konnte er seine Vorzüge bei der Feldarbeit nicht mehr unter Beweis stellen.

Trotz allem sind wir unglaublich stolz auf unseren Kleinen, da alle anderen Teilnehmer, nachdem Unique sich verletzt hatte, meinten: der geht jetzt nicht mehr rüber. Aber er ist gegangen und sogar noch 2 Mal!!!

Anzumerken ist allerdings, dass es keiner der Richter für nötig hielt, sich mal nach dem Befinden des Hundes zu erkundigen!!!

Nachdem über Tag keine offensichtliche Verletzung feststellbar war, konnte Unique abends wieder einigermaßen auftreten. Bei nochmaliger Untersuchung zu Hause bemerkten wir jedoch einen kleinen Knubbel an der linken Pfote.
   
 
15.10.2012 Augenuntersuchung am 19.09.2012
  Wir freuen uns über die Ergebnisse der Augenuntersuchung.
Beide Jungs sind RD, PRA, HC frei.
 
   
 
30.09.2012 Neue Galerie
  Die Bilder vom Trainings- und Wellness Urlaub in Oy-Mittelberg sind online >> Galerie <<.
   
 
22.09.2012 Ausstellung in Kreuztal
  Auf der 3. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal konnte Unique heute in einer stark besetzten offenen Klasse ein excellent erreichen. Mehr unter "Unique Show".
   
 
15.09.2012 Zurück aus dem Urlaub.
  Ein supertoller Trainings- und Wellness Urlaub in Oy-Mittelberg im Allgäu liegt hinter uns.
Ein erstklassiges Hotel und eine traumhafte Landschaft boten reichlich Erholung und ein abwechslungsreiches Dummytraining.
Die anspruchsvollen Trainingsaufgaben haben uns mal wieder ganz schön gefordert, aber wir werden diesen Urlaub mit Sicherheit irgendwann wiederholen.
   
 
01.09.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung Gießen
  Heute war ein erfolgreicher Tag. Es war mal wieder eine Platzierung drin.
Unser „Unique“ hat heute einen großartigen dritten Platz belegen können. Darüber haben wir uns sehr gefreut, zumal der Richter die Teilnehmer viel laufen ließ und die Einzelbetrachtung äußerst gewissenhaft durchgeführt hat.
Mehr unter "Unique Show".
   
 
28./29.08.12 Einweisen-Seminar
  Am Wochenende hat es uns nach einer 4-stündigen Autofahrt und einem Übersetzen mit der Fähre über die Weser, nach Uthlede bei Bremen zu einem weiteren Seminar bei Jörg Brach verschlagen.
Acht motivierte Teilnehmer trafen sich in einem tollen Gelände mit unterschiedlichen Gewässern und weitläufigen Wiesen, wo sowohl mit Wild als auch mit Dummys gearbeitet wurde. Unique konnte sich als einziger Golden unter lauter Labbis behaupten und hat sehr schön gearbeitet. Wir freuen uns sehr zu sehen welche Fortschritte er in so kurzer Zeit macht.
Ein herzliches Dankeschön an Michaela und Andreas, die dieses Gelände zur Verfügung gestellt haben und an Jörg, der einige Male am Rande der Verzweiflung war...>> Galerie <<
Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.
   
 
14.07.2012 1. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Frankfurt/Nied GRC
 
Heute zog es uns nach Frankfurt zu einer weiteren Outdoor-Show auf ein sehr schönes Gelände.„Unique“ erreichte wieder die 2. Runde und bekam zu seinem „Excellent“ eine entsprechend schöne Bewertung. Mehr unter "Unique Show".
   
 
16.06.2012 15. Münsterlandschau Beckum
 
Bei durchwachsenem Wetter erlebten wir einen schönen Tag in „Campingplatz-Athmosphäre“.
Trotz 131 gemeldeter Golden war es sehr entspannt und harmonisch. In seiner Klasse erreichte Unique ein „vorzüglich“ und schaffte es bis in die Shortlist.
Hat er wieder richtig gut gemacht, wir sind sehr stolz auf ihn. Mehr unter "Unique Show".
   
 
14.-18.05.12 Trainingswoche am Niederrhein
 
Hinter uns liegt eine sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Trainingswoche. Die täglich wechselnden Trainingsorte mit den sehr interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, verlangten von Hund und Führer vollen Einsatz.
Wald, Wiese, Wasser, Geländeübergänge, mehrere Ebenen, weite Distanzen, apportieren aus- und über Wasser, Schuss und Zaun, alles war dabei.
Bei (meist) schönem Wetter und einer tollen Truppe hatten wir jede Menge Spaß und haben wieder viel dazugelernt.
Für die Fotos ein herzliches Dankeschön an
Jörg Stammen...>> Galerie <<
   
 
11./13.05.12 Nationale Ausstellung Dortmund 2012 + VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund 2012
 
Mal wieder Dortmund. An diesem Wochenende gab es für einige Golden-Aussteller eine kalte Dusche. Die äußerst pedantischen Richter brachten es fertig, mehrere im Formwert „vorzügliche“ und hoch dekorierte Hunde nur mit einem „Gut“ abzuklatschen.
Der Gipfel der Dreistigkeit war jedoch, eine Hündin aus der Champions-Klasse mit einem „Sehr gut“ zu bewerten. (Eine Klatsche für alle Richter, die diese wunderschönen Hunde dorthin gebracht haben).
Da war unser Unique, der an beiden Tagen mit einem „Sehr gut“ bewertet wurde, in vorzüglicher Gesellschaft.
Mehr unter "Unique Show".
   
 
09.05.2012 48. Internationale Rassehunde Ausstellung Lingen am 29.04.2012
 
Zum ersten Mal ging es für uns in die Emslandhallen bzw. vor, da die Goldens draußen auf dem Vorplatz gerichtet wurden. Souverän schaffte es unser Unique bei einer stark besetzten offenen Klasse in die zweite Runde und erhielt dazu ein „Vorzüglich“ und eine schöne Bewertung. Mehr unter "Unique Show".
   
 
01.-04.
April 2012
Wassertrainingstage in Ecromagny (Vogesen)
 
Bei einem 3-tägigen Seminar in der 1.000-Seen-Region konnte unser Unique seiner Leidenschaft mal wieder ausgiebigst nachgehen.
Mit einer tollen Truppe, bestehend aus 7 anderen Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz ging es an die anspruchsvollen Aufgaben in einer wunderschönen Umgebung. Wasser, Wald, Wiesen und kein Mensch zu sehen (außer unsere Gruppe), ein Traum !!!
Alle haben bei tollem Wetter (außer am letzten Tag) viel gesehen und dazugelernt. >> Galerie <<
   
 
27.03.2012 Die Show-Saison ist nun auch für uns wieder eröffnet...
 
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg am 24.03.2012
Beim Saisonauftakt in Cloppenburg wurden wir mit allerbestem Wetter empfangen. Viele tolle Goldens wurden in der Münsterlandhalle präsentiert.
In der Offenen Klasse zeigte unser "Unique" sich von seiner besten Seite und kam bei 22 gemeldeten Rüden mit einem "Vorzüglich" und einer sehr schönen Bewertung in die Shortlist. So macht der Start ins Show-Jahr 2012 Spaß. Mehr unter "Unique Show".
   
 
03.03.2012 Jagdliches Seminar
 
Heute haben wir an einem jagdlichen Seminar teilgenommen. Bei erträglichen 11°C konnte unser Unique mal wieder den ganzen Tag seiner Leidenschaft nachgehen.
Die Apportierarbeit, egal ob Dummy, Haar- oder Federwild, vor allem im Wasser, ist genau sein Ding.
Deshalb durfte er dann auch die von den anderen Seminarkandidaten nicht apportierten Enten aus dem Wasser retten.
Er kann einfach nicht genug bekommen !!! >> Galerie <<
   
 
19.02.2012 „Jetzt kann der Rosenmontagszug kommen; wir sind bereit... A l a a f“
 
   
 
07.02.2012 Happy Birthday lieber Unique,
 
...heute wirst Du schon 3 Jahre alt.
Mal schauen, was das neue Lebensjahr so alles für dich bereit hält.
Jedenfalls tun wir alles dafür, damit Du deiner Leidenschaft, der Dummyarbeit, weiterhin ausgiebig nachgehen kannst und freuen uns auf die zukünftigen Trainings und Seminare mit Dir.
Wir hoffen, dass Du auch weiterhin vor Gesundheit nur so strotzt, damit wir noch viele Jahre gemeinsam mit Dir und Mason erleben dürfen.
Bleib wie Du bist kleiner Wombel; wir sind mächtig stolz auf dich.

Ein besonderer Gedanke gilt auch unserem unvergessenen „Merlin“, der heute ebenfalls Geburtstag hat. Du bist immer bei uns.
   
 
01.01.2012
 
   
 
 
 
   
  Cookie-Einstellungen