© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Neuigkeiten 2018
10.11.2018 Happy Birthday Mason
 

Heute feiert unser Großer seinen 12. Geburtstag. Noch immer relativ fit dreht er noch regelmäßig, allerdings jetzt mit dem Jungvolk, seine Gassirunden. Es ist so schön zu sehen, dass er immer noch seine 5 Minuten bekommt, wo er rumspringt wie ein junges Reh. Wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt.

 
   
   
 
20.08.2018 Urkunde
 

Lange haben wir darauf gewartet ... aber endlich ist sie da ... Siwas Champion Urkunde

 
   
 
21.+22.07.18 Hoisdorf
 

Dieses Mal hat es Siwa und mich nach Hoisdorf zur Doppel Spezial-Rassehunde Ausstellung verschlagen.

Siwa gewinnt an beiden Tagen die Championklasse mit Anw. VDH und DRC. Eine Anwartschaft hätte ihr schon gereicht und somit erfüllt sie die Voraussetzungen für den "Deutschen Champion DRC".

 
   
 
14.07.2018 Auszug
 

Heute ist unsere kleine Ayana ausgezogen...

Lyn und Kenzo bleiben bei uns

   
 
20.06.2018 Veteranen Champion Urkunde
 

Heute war Unique's Veteranen Champion Urkunde in der Post. Wir sind so mega stolz auf Unique aber am glücklichsten macht uns, dass er noch immer so fit ist und hoffentlich auch noch ganz lange bleiben wird.

 
   
 
16.06.2018 Bremen Stuhr
 

Da zu Hause alles super läuft, habe ich mich für ein paar Stunden auf den Weg zur Ausstellung nach Bremen-Stuhr gemacht. Mit dabei Unique und Siwa.

Unique gewinnt die Veteranenklasse und damit seine letzte Anwartschaft für den "Deutschen Veteranenchampion DRC".

Siwa gewinnt die Championklasse und holt sich damit die vorletzte Anwartschaft auf den "Deutschen Champion DRC"

 
   
 
07.06.2018 Happy Birthday Siwa
 

Happy 5. Birthday süße Siwa, die beste Welpentante die man sich vorstellen kann

 
   
 
09.05.2018 Hurraaaaa, der A-Wurf ist da ...
 

Heute haben 2 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt erblickt. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft. Alle sind fit und mächtig propper und auch Sabi geht es sehr gut. Jetzt stehen uns einige aufregende Wochen bevor.

 
   
 
03.05.2018 Der Countdown läuft ...
 

Sabi geht es bisher sehr gut und der Bauch wächst stetig. Die Welpenbewegungen sind deutlich zu spüren. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gang ...

Nun heißt es Daumen drücken, dass weiterhin alles gut verläuft.

   
 
08.04.2018 CACIB Luxembourg
 

Unique gewinnt unter Richterin Petra Bannach die Veteranenklasse mit excellent 1, damit den Champion Veteran und die Crufts Qualification 2019 !!! Im anschließenden Ehrenring kommt er unter die letzten 6.

 

Siwa startet nach einer langen Showpause in einer sehr starken Championklasse, erhält ein excellent 2 und das CACL Res. Was für ein toller Jahresstart für unser großes Mädchen.

 
   
 
06.04.2018 Hurraaaaa....
 

...der Ultraschall hat es gezeigt. Sabi bekommt Welpen!!!!

 
   
 
10.+11.03.18 Crufts
 

Samstag in den frühen Morgenstunden ging es auf nach England. Einmal dabei sein, davon hatte ich schon so lange geträumt und dann gleich zwei qualifizierte Hunde zu haben, ein Traum.

Leider musste Sabi zu Hause bleiben, da ich sie aufgrund der erforderlichen Wurmkur und gerade gedeckt, nicht mitnehmen wollte.

Also fuhr nur Unique mit. Sonntag ging es dann zur Crufts. Alles war sehr beeindruckend und fast 600 gemeldete Golden Retriever zu sehen, einfach einmalig!!!

Eine Platzierung war für uns nicht drin, aber Unique hatte wieder einmal jede Menge Spaß im Ring.

 
   
   
   
   
   
 
08.03.2018 Es ist soweit ...
 

Sabi wurde heute von Unique gedeckt. Wir hoffen so sehr, dass es Früchte tragen wird.

   
 
03.03.2018 Happy Birthday Sabi
 

Unser kleiner Sonnenschein, Balljunkie und Schmusebacke wird heute 3 Jahre alt.

 

Und als nettes Geburtstagspräsent, hat sie heute die Auszeichnung Top Golden Retriever 2017 RSM erhalten.

Wir sind mega happy.

 
   
 
07.02.2018 Happy Birthday Unique
 

Für uns einfach unglaublich, dass du heute schon 9 Jahre alt wirst. Noch immer voller Power und mit einer Leidenschaft beim Arbeiten, du bist wirklich ein Wahnsinns Hund.

 

Am Sonntag beim Dummyseminar wieder einmal das Kompliment bekommen ... Wow, der will aber arbeiten, der beste Showgolden den ich je gesehen habe ...

das macht uns so mega stolz.

 

Wir wünschen uns so sehr, dass du noch lange so bleibst wie du bist und dir deine Fröhlichkeit und Gesundheit noch lange erhalten bleibt. Was wären wir nur ohne dich

 
   
 
01.01.2018 Rückblick
 

Für uns war es ein super erfolgreiches Jahr.

 

Unique, der in Rekordzeit seine ganzen Veteranentitel geholt hat.

Für unser Powerpaket ist Arbeiten noch immer das Wichtigste überhaupt und das macht er mit einer Freude, die einem das Herz aufgehen lässt …

 

Siwa, auch sie konnte ihren Championtitel vollenden und einen grandiosen dritten Platz in der FCI Gruppe 8 holen. Sie hat sich zu meinem 100 % Verlasshund entwickelt, ohne dabei ihr Temperament zu verlieren, egal ob beim Arbeiten oder im alltäglichen Leben …

...und natürlich

 

Sabi, unser kleiner Überflieger. Champion mit Punktlandung, Crufts Qualifikation und und und … Für sie gibt es eigentlich keine Worte außer ….. Traumhund …

 

Für das Jahr 2018 gibt es bei uns andere Pläne und die Shows werden, wenn alles klappt, in den Hintergrund rücken. Wir sind gespannt …

 

Das Wichtigste allerdings ist, dass die Hunde alle gesund und munter sind und auch Mason, der mittlerweile 11 Jahre alt ist, noch 2 mal täglich ohne jegliche Probleme unsere großen Runden mitläuft!!!