© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Neuigkeiten 2011
   
15.12.2011 Die Amazing Golden wünschen eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
 
   
 
09.-11.12.2011 So, das war's dann...
 
….mit den Shows für dieses Jahr.
Zum Abschluss haben wir einen wunderschönen Aufenthalt in einem kuscheligen Hotel in Kassel genossen. Allerdings wurden wir am Samstagmorgen vom ersten Schnee überrascht.
 
 
Trotzdem machten wir uns natürlich auf den Weg zu den Messehallen, wo wir unseren „Unique“ am Samstag zur „Nationalen Rassehunde-Ausstellung Kassel“ und am Sonntag zur „Internationalen Rassehunde-Ausstellung“ gemeldet hatten.
Während es am Samstag nur für ein „Sehr gut“ reichte, durften wir uns bei der internationalen Show am Sonntag über ein „Vorzüglich“ unter den letzten 7 wunderschönen Rüden freuen. Mehr unter "Unique Show".
   
 
03.12.2011 ...und es geht weiter,
 
heute waren wir in den Messehallen von Kassel zur „Spezial-Rassehunde-Ausstellung Clubshow DRC“.
Bei 21 gemeldeten Rüden in der offenen Klasse durften wir uns wieder über ein „Excellent“ mit einer sehr schönen Bewertung freuen. Mehr unter "Unique Show".

Auch „Mason“ hatte sein Debut im Ring. Als einer der Prüfungshunde wurde er bei einer Richterprüfung vorgestellt. Dabei hatte man das Gefühl, er würde dies schon jahrelang machen. Ohne jegliches Training stand er wie ein erfahrener Profi und präsentierte sich von seiner besten Seite.
 
   
 
26.11.2011 2. Advents-Ausstellung in Cloppenburg
 
Heute fuhren wir zur 2. Advents-Ausstellung in den Norden nach Cloppenburg, in der uns eine vorweihnachtlich geschmückte, großzügige Halle erwartete. Die Advents-Stimmung und das Rahmenprogramm waren super.
Dazu erreichte unser „Unique“ wieder ein Excellent mit einer erstklassigen Bewertung.
Dieser Erfolg wiegt umso mehr, da er es von 25 gemeldeten wunderschönen und zum Teil schon ausgezeichneten Rüden in die Shortlist unter die letzten 6 geschafft hat. Mehr unter "Unique Show".
Wir platzen fast vor Stolz, denn „Unique“ hat mal wieder seine Klasse bewiesen ! ! !
   
 
10.11.2011 Happy Happy Birthday Mason
 
Unser „Großer“ wird heute schon 5 Jahre alt.
Eine wundervolle Zeit, die wir bisher mit dir verbringen durften und wir hoffen, daß wir noch ganz, ganz viele glückliche gemeinsame Jahre vor uns haben.
Du bist einfach der Beste.
   
 
29.10.2011 GRC-Ausstellung in Gießen
 
Heute waren wir auf der GRC-Ausstellung in Gießen. Bei einer mit 24 gemeldeten Rüden stark besetzten offenen Klasse schaffte unser Unique es in die Shortlist und erreichte ein „Excellent“ und eine tolle Bewertung. Mehr unter "Unique Show".
   
 
17.10.2011 Am Wochenende war in Dortmund wieder Showtime.
 
Die „Hund & Pferd“ Messe rief viele Aussteller in die Westfalenhallen. Freitag auf der „Bundessieger-Ausstellung“ war bei der sehr starken Konkurrenz nur ein „sehr gut“ drin.
Am Samstag allerdings bei der „Nationalen Ausstellung“ konnte Unique mit einem „Vorzüglich“ einen tollen 4. Platz erreichen. Wir freuen uns riesig darüber und sind wahnsinnig stolz auf unseren „Wombel“. Mehr unter "Unique Show".
   
 
05.10.2011 Augenuntersuchung
 
Heute waren unsere Jungs zur Augenuntersuchung. Wir freuen uns, daß alles in bester Ordnung ist.
   
 
24.09.2011 Familientreffen
 
Anlässlich des 10. Geburtstages ihres A-Wurfs rief unsere Züchterin „Birgit“ zu einem Treffen und viele Zwei- und Vierbeiner folgten ihrem Ruf.
24 Goldies aus verschiedenen Würfen vergnügten sich bei herrlichem Wetter ohne irgendwelche Zickereien. Die Frauchen und Herrchen konnten bei leckerem Grillfleisch und Würstchen ihre Erfahrungen austauschen. Es war ein toller Nachmittag, der hoffentlich bald wiederholt wird >> Galerie.
Alle Geburtstagshunde tragen übrigens ein Halstuch.
Ein besonderer Dank geht an Sabine und Frank Mickler, die dieses tolle Gelände wieder zu Verfügung gestellt haben.
   
 
04.09.2011 Ring- und Trimmseminar mit Christine Becker
 
Bei wesentlich angenehmeren Temperaturen erlebten wir ein sehr lehrreiches, interessantes und unterhaltsames Seminar. Das korrekte Trimmen ihres Golden Retrievers erlebte so mancher unerfahrene Hundebesitzer wie eine „Vorher-Nachher-Show“. Aber alle waren begeistert und haben viel dazu gelernt. Auch der Veranstalter-Crew gebührt ein großes Lob für den gelungenen Rahmen >> Galerie.
   
 
03.09.2011 24. Open-Air-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich
 
Bei brutalen 30°C (gefühlt 40°C) Außentemperatur war diese Ausstellung eine Belastungsprobe für Vier- und Zweibeiner. Natürliche Schattenplätze waren wenig vorhanden, so dass die Aussteller unter den mitgebrachten Pavillons und vor den Zelten zusammenrücken mussten. Da war es wirklich nicht angebracht, dass die Aussteller so lange auf ihre Urkunden warten mussten. Trotzdem hatten wir auch dort wieder Spaß mit den anderen Gleichgesinnten. Mehr unter "Unique Show".
   
 
28.08.2011 Neuzüchterseminar mit Dagmar Winter
 
Das Thema dieses sehr interessanten und humorvoll vorgetragenen Seminars lautete „Leitfaden für die Zucht (Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht)“. Es war ein schöner Tag mit netten Teilnehmern und einer tollen Veranstalter-Crew.
   
 
27.08.2011 2. Open-Air-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal
 
Diese Freiluft-Ausstellung fiel buchstäblich ins Wasser. Da waren wir froh, wieder ein Zelt dabeigehabt zu haben. Ab und zu kam sogar mal die Sonne durch, so auch als Unique's Klasse an der Reihe war. Mehr unter "Unique Show".
   
 
05.08.2011 Neue Bilder!
 
Wir haben die Shootingbilder vom 29.05.2011 in eine neue Galerie gepackt. Dann wurde die Galerie Sommer 2011 aktualisiert und bei Unique und Mason sind neue Standbilder.
   
 
11.07.2011 15. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Timmerlage
 
Am Samstag, den 09.07.2011 fand in Timmerlage die „15. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung“ statt. Und wir waren dabei, mit Zelt und guter Laune. Da waren viele prächtige Hunde und nette Aussteller. Unser Unique hat es mit einer fantastischen Bewertung und einem „vorzüglich“ bis in die Short List geschafft. Wir sind ganz stolz auf dieses tolle Ergebnis.
Alles in allem ein Super Wochenende. Mehr unter "Unique Show".
   
 
24.06.2011 Hutmode
 
Unsere Jungs haben die aktuelle Hutmode für sich endeckt.
Mason präsentiert das Modell „Eisenbahner“ und Unique gefällt sich im Modell „Zeitungsjunge“ >> Galerie.
   
 
29.05.2011 Fotoshooting
 
Heute waren wir bei einem professionellen Fotoshooting auf unserem Trainingsplatz in Grevenbroich-Neurath. Fast die ganze Dummygruppe war vor Ort und versuchte die Vierbeiner in die gewünschten Posen zu bringen. Ein sehr schöner Tag, bei herrlichem Wetter. Jetzt warten wir alle ungeduldig auf die Fotos.
   
 
28.05.2011 10te Internationale CAC/CACIB – Ausstellung des „KC Oss en Omstreken“ Niederlande)
 
Eine sehr schöne Ausstellung, die fest in holländischer Hand war. Trotz der einheimischen „ausgewachsenen“ Konkurrenz hat unser Unique eine sehr schöne Bewertung erhalten. Er muss sich halt noch etwas entwickeln, was aber noch ein wenig Zeit brauchen wird. Mehr unter "Unique Show".
   
 
06/07.05.2011    Am Wochenende war wieder Showprogramm
 
In Dortmund wurde am Freitag der Jahrhundertsieger und am Samstag der Europasieger gekürt. Bei diesen wirklich großen Austellungen lief unser Unique mit den starken (ausgewachsenen) Konkurrenten am Freitag in die zweite Runde und sicherte sich ein „vorzüglich“ und eine prima Bewertung. Am Samstag erreichte er bei 30 gemeldeten Rüden in der „Offenen Klasse“ ein „sehr gut“. Mehr unter "Unique Show".
   
 
25.04.2011 Poolsaison
 
HURRA ! Nach kleinen Umbauarbeiten haben wir nun die Poolsaison eröffnet. Wurde aber auch Zeit, wird immer wärmer. Endlich abkühlen und Spaß haben >> Galerie.
   
 
09.04.2011 Clubzeitung
 
In der aktuellen Clubzeitschrift des DRC ist Unique´s Zuchtzulassung (inkl. Foto) veröffentlicht worden.
   
 
03.04.2011 Familienbesuch
 
Am 27.03.2011 waren wir zu Besuch bei Mason´s und Unique´s Züchterin. Unique´s Mama hat zur Zeit 5 Wochen alten Nachwuchs. War eine tolle Begegnung für unsere Jungs und ein sehr schöner Tag für alle >> Galerie Familienbesuch.
   
 
27.03.2011 Galerie Dummy-Seminar
 

Die Bilder vom Dummy-Seminar sind jetzt online >> Galerie Dummy-Seminar.

   
 
20.03.2011 Dummy-Seminar
 

Heute waren wir beim Dummy-Seminar in Grevenbroich-Neurath. Bei herrlichem Wetter hatten wir mit dem Seminarleiter Michael Brühl viel Spaß und haben eine Menge dazugelernt. Bilder folgen!

   
 
03.03.2011 Zuchtzulassung
 
Heute haben wir die Zuchtzulassung ohne Auflagen für Unique erhalten.
   
 
01.03.2011 Galerien
 
Die Galerien von Unique und Mason sowie 3 weitere Galerien sind online. Einfach mal durchklicken, viel Spaß.
   
 
25.02.2011 Gästebuch
 
Unsere Homepage hat jetzt auch ein Gästebuch!
   
 
20.02.2011 Es geht weiter!
 
Bei Unique und Mason wurden weitere Bilder eingestellt und die Galerien "Dreamteam" und "Dummytraining" sind online.

Am 18.02.2011 ist Unique zum ersten mal „Großer Bruder“ geworden (und Mason somit 7-facher Onkel). Mama Mabel hat nach 2 Jahren ihren zweiten Wurf mit 3 Jungs und 3 Mädels gesund zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch!!!
   
 
18.02.2011 Unsere Homepage!
 
Es ist soweit, unsere Homepage ist online. Momentan ist sie immer noch im weiteren Aufbau, weil die Bildergalerien noch nicht gefüllt sind. In den letzten Jahren haben sich so viele Bilder angesammelt, die erst sortiert und archiviert werden müssen. Sobald wir die passenden Bilder für Unique's und Mason's Seite ausgesucht haben, werden wir nach und nach die Galerien aktualisieren. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.
   
 
15.02.2011 Zuchtzulassung für Unique
 
Nachdem nun alle Untersuchungsergebnisse vorliegen und alles in bester Ordnung ist, haben wir heute die Zuchtzulassung für Unique beantragt.
   
 
 
13.02.2011 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Rheinberg
 
Heute hatte Unique bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Rheinberg mit einem "Vorzüglich" einen super Start in die Offene Klasse, nachdem er am Montag erst 2 Jahre alt geworden ist.
   
 
 
 
 
   
  Cookie-Einstellungen