© Unique Selection  
 
 
 
 
 
Neuigkeiten 2014
 
 
11.12.2014 Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel am 06. + 07.12.2014
  Am Samstag erhielt Siwa eine vorzügliche Bewertung. Unique war nicht gemeldet, da er sich eh im Wartejahr befindet.

Am Sonntag dann der Knaller. Erst erhielt Unique ein excellent Platz 1 mit Anwartschaft und wurde dann auch noch bester Rüde und erhielt das CACIB. Anschließend erhielt Siwa ein excellent Platz 2 und die Reserve Anwartschaft auf den Jugendchampion VDH. Dann musste Unique noch einmal gegen die beste Hündin antreten, konnte sich auch hier behaupten und wurde BOB bester Golden Retriever der Ausstellung!!!! Anschließend mussten wir dann noch in den Ehrenring. Was für ein Erlebnis, mit den besten Hunden jeder Rasse eine Runde zu laufen. Wahnsinn!!!

Wir freuen uns riesig über diesen unglaublichen Jahresabschluss und sind sehr, sehr stolz auf unsere Beiden und natürlich auf unser Maskottchen „Mason“, der selbstverständlich immer mit dabei ist!
 
   
   
 
29.11.2014 5. Advents Show Cloppenburg
  Und wieder einmal waren wir in Cloppenburg zur Adventsausstellung. Leider waren die Richter uns heute nicht gut gesonnen. Unique erhielt ein vorzüglich und Siwa ein sehr gut. Sehr schade war, dass von der sonst so schönen weihnachtlichen Deko und Atmosphäre nicht mehr viel zu sehen war. Außerdem zog sich die Ausstellung unendlich in die Länge in der ohnehin schon sehr kalten Halle.
   
 
25.11.2014 DRC Clubschau Kassel am 15.11.2014
  Wir waren auf der Clubschau in Kassel, wo Unique ein vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaften erhielt und Siwa, derzeit völlig abgehaart , erhielt ein vorzüglich. Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
22.11.2014 Bilder von Karlsruhe
  Die Bilder vom Ausstellungswochenende in Karlsruhe sind online.
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
10.11.2014 Happy Birthday, Mason
  Heute wird unser „Großer“, unser Herzenshund schon 8 Jahre alt. Du bist unbeschreiblich. Unser Verlaßhund, Fels in der Brandung, Schmusebacke, Kuschelhund für Unique und Siwa, Spielkamerad und treue Seele. Danke Birgit für diesen Traumhund!
  0
   
 
08.+09.11.14 Internationale und Nationale Rassehunde Ausstellung Karlsruhe
 

Am 1. Tag auf der Internationalen Ausstellung gewann Unique seine Klasse und bekam V1 Anw.-Dt. Ch VDH und CAC DRC. Am 2. Tag wurde dann nach „Rutenhaltung“ gerichtet, und da Unique sich immer freut, wenn er nach dem langweiligen „Steh“ endlich wieder Gas geben kann beim Laufen war für ihn dann, obwohl alles andere vorzüglich war, nur ein sehr gut drin.

Siwa, derzeit völlig am abhaaren und kurz vor der Mutation zum „Nackthund“, bekam an beiden Tagen ein vorzüglich.
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".

   
 
05.11.2014 01.11.2014 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Hannover
  Unique konnte heute seine Klasse gewinnen und erhielt ein vorzüglich Platz 1 und die Anw. Dt. Ch. VDH. Siwa bekam in einer starken Jugendklasse vorzüglich Platz 4. Das haben unsere beiden wieder klasse gemacht!
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
  18.+19.10.2014 - Bundessieger und Internationale Rassehunde-Ausstellung Dortmund
  Und wie immer in Dortmund wurde an beiden Tagen mit sehr gut´s nicht gespart. Leider traf es auch Siwa am ersten Tag.  Am zweiten Tag bekam sie dann ein vorzüglich und wurde shortlisted. Unique erhielt an beiden Tagen ein vorzüglich Platz 3.
Mehr unter "Unique Show" und "Siwa Show".
   
 
13.10.2014 27. + 28.09.2014 Jubiläums Show Erkrath
  Was für ein Wochenende!!!

Dieses Wochenende waren wir 2 Tage in Erkrath auf der Jubiläums Show „25 Jahre GRC“. Und unsere beiden haben richtig abgeräumt!

Am Samstag erhielt Unique ein vorzüglich Platz 2 mit Res. Anw. Dt. CH VDH, CAC-R und Siwa wurde mit vorzüglich bewertet.

Am Sonntag dann konnte Siwa die Jugendklasse, die mit 23 Hündinnen besetzt war, gewinnen und erhielt excellent Platz 1 Anw. Dt. JCH VDH, CAC-J mit einer super Bewertung:
" presents a perfectly balanced picture and one who excelles on the move, beautifull head with soft expression, super neck and shoulders, strong level topline, well developed hindquarters, clean outline, beautifull quality, like her a lot."
Mehr unter "Siwa Show".

Unique bekam ein vorzüglich Platz 3. Mehr unter "Unique Show".

Wir freuen uns riesig und sind so unglaublich stolz auf unsere beiden, die sich an beiden Tagen sehr schön präsentiert haben!!!
  0
   
 
13.09.2014 Brauchbarkeitsprüfung BP § 6 bei den Jagdhundfreunden im Erfttal
  Heute konnte Unique als einziger  von 8 Hunden die Brauchbarkeit auf Niederwild bestehen. Endlich konnten wir diese lange vor uns hergeschobene Prüfung hinter uns bringen. Wir sind mega stolz auf unseren kleinen „ Polarretriever“ 0.
  0
   
 
06.-12.09.14 Trainingsurlaub im Schwarzwald (Seelbach/Wittelbach) mit Jörg Brach
  Mal wieder liegt eine traumhafte aber auch anstrengende Trainingswoche hinter uns.  Wie immer war das Training sehr lehr- und abwechslungsreich. Die lustigen und geselligen Abende waren auch wieder super und so freuen wir uns schon auf 2015, wo wir dieses wiederholen werden 0. (Fotos folgen)
   
 
30.08.2014 4. Rassehunde-Ausstellung Hammoor
  Da heute mal wieder nur Farbe platziert wurde und alle anderen in seiner Klasse Farbe hatten,  konnte Unique nicht überzeugen und erhielt ein „vorzüglich“, mehr unter "Unique Show".
Siwa erhielt in einer stark besetzten Klasse ebenfalls ein „vorzüglich“. Mehr unter "Siwa Show".
   
 
19.08.2014 Internationale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen am 16.08.2014
  Diesmal erhielt  Unique ein vorzüglich Platz 2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, mehr unter "Unique Show".
Siwa ein vorzüglich Platz 4. Mehr unter "Siwa Show".
Wir freuen uns sehr über die beiden vorzüglichen Beurteilungen!
   
 
11.08.2014 Ausstellung Bremen am 02. + 03.08.2014
  An diesem Wochenende waren wir in Bremen auf der Internationalen und Nationalen Rassehunde-Ausstellung.

Unique erhielt am Samstag ein vorzüglich Platz 4 und am Sonntag ein vorzüglich Platz 3. Mehr unter "Unique Show"
Siwa wurde an beiden Tagen mit vorzüglich bewertet. Mehr unter "Siwa Show".
   
 
26.+27.07.14 Mock Trial Training im Schwarzwald mit Jörg Brach
  Wir hatten zwei Tage super anspruchsvolles und interessantes Mock Trial Training in Seelbach.
Mal was ganz anderes.
Dieses Training verlangte sowohl den Hunden als auch den Hundeführern alles ab. Da die ganze Zeit im Walk up gearbeitet wurde, hieß es absolute Konzentration und Aufmerksamkeit. Nicht einfach, sich die ganzen Fallstellen in diesem Gelände zu merken wenn man ständig den Platz wechselt. Dazu kamen noch die weiten Distanzen, hügeliges Gelände, die ganzen Verleitungen, Runner, Dummy Launcher usw.
Aber es hat unglaublichen Spaß gemacht und die Hunde haben toll gearbeitet!!!

Das werden wir mit Sicherheit wiederholen!!!
 
   
   
   
   
   
   
   
 
19.07.2014 10. Ruhrgebietsschau Gelsenkirchen
 

Heute waren wir auf der Clubschau in Gelsenkirchen.

Da heute leider nur die Hunde mit Farbe gefragt waren und Unique es trotz der brennenden Sonne nicht geschafft hat, bis zum Richten braun zu werden 0 0 0, bekam er zwar eine vorzügliche Bewertung, aber wurde nicht platziert.
Mehr unter "Unique Show"
   
 
14.07.2014 18. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bremen Stuhr am 13.07.2014
  Gestern konnte Unique wieder ein V 1 und die Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH und CAC DRC erreichen.
Innerhalb von 8 Tagen hat  er jetzt auf drei Ausstellungen dreimal vorzüglich Platz 1 mit den entsprechenden Anwartschaften erhalten!!! Mehr unter "Unique Show".

Wir sind sooooo stolz auf unseren Kleinen!!!
   
 
08.07.2014 Ausstellungen Bernburg und Schloss Meisdorf am 05. + 06.07.2014
 

Was für ein Wochenende!!!
Unique erreicht am Samstag auf der 3. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bernburg den 1. Platz mit der Anwartschaft Dt. CH. VDH, CAC und Club GRC!!! Mehr unter "Unique Show".

Am Sonntag waren wir dann beim Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf. Und dann der Wahnsinn. Unique did it again!!! Erreicht er wieder den 1. Platz und die Anwartschaft Dt. CH. VDH, CAC und Club GRC!!!
Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg!!! Mehr unter "Unique Show".

Siwa hatte wohl mit „doppelter Hitze“ zu kämpfen, mit den schwül warmen Temperaturen über 30°C und  den ersten Tagen der ersten Läufigkeit. Sie wollte zeitweise noch nicht mal Leckerlies nehmen, und erhielt am Samstag ein sehr gut. Mehr unter "Siwa Show".
Das wollten wir ihr dann nicht nochmal antun und haben sie dann Sonntag rausgenommen. Jetzt soll unsere Kleine erst mal in Ruhe ihre erste Hitze überstehen :-).
   
 
01.07.2014 Urlaub in Großenbrode 07. – 14.06.2014
  Wir hatten wieder tolle Urlaubstage in Großenbrode bei Fehmarn. Da Siwa ja am Anreisetag Geburtstag hatte, gab es dann auch nach der Ankunft erst mal ein kleines Geburtstagshappi.
Auch dieses Jahr hatten wir mega Glück mit dem Wetter. Dazu noch einmaliges Gelände, Hunde die sich super miteinander verstanden haben und tolles, abwechslungsreiches Training. Eine super Truppe und eine bombastische Stimmung während des Trainings und auch bei den geselligen Abenden!!!
Was will man mehr!!! >> "Galerie"
   
 
07.06.2014 Happy Birthday Siwa
 

Alles Gute kleine Zuckerschnute zum ersten Geburtstag.
Jetzt bist du schon fast erwachsen. Die Zeit ist so schnell vergangen. Du bist einfach klasse und es ist wundervoll, dich in unserem Rudel zu haben. Dazu kommt, dass du dich so super mit den beiden Jungs verstehst.

Wir freuen uns auf noch gaaaaanz viele gemeinsame Jahre mit euch dreien!!!!
  0
   
 
31.05.2014 14. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Itzehoe
01.06.2014 Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster
 

Dieses Wochenende haben wir uns auf den weiten Weg gemacht, um an den Ausstellungen in Itzehoe und Neumünster teilzunehmen.

Unique, der mal  wieder jede Menge Spaß im Ring hatte (ui, ui, ui, wird der niemals ruhiger???), bekam an beiden Tagen ein excellent sowie einmal Platz 4 und einmal Platz 2 inkl. Res.-Anw. Dt. Ch. VDH mit tollen Bewertungen!!!
Mehr unter "Unique Show".

Siwa, für die die beiden Ausstellungen nur Training sein sollte, da sie momentan ziemlich abgehaart ist, bekam am ersten Tag ein sehr gut, konnte die Richterin aber am zweiten Tag trotzdem überzeugen und erhielt in einer starken Jugendklasse ein excellent und Platz 4!!! Mehr unter "Siwa Show".

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sie sich so toll präsentiert hat und nach ihrer “da hab ich keine Lust drauf“ Phase, wieder mit Freude dabei war!!!

   
 
21.05.2014 Augenuntersuchung bei Siwa
  Heute wurde mit der Augenuntersuchung der erste Schritt für Siwa´s Zuchtzulassung getan. Das Ergebnis war sehr erfreulich.
Alles Bestens, so kann´s weitergehen.
  0
   
 
09.05.2014 VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund 2014
  Heute konnte Unique in einer gut besetzten Klasse ein excellent Platz 3 erreichen. Siwa durfte zuschauen 0
Mehr unter "Unique Show".
   
 
26.04.2014 49. Internationale Rassehunde-Ausstellung Lingen 2014
  Unique konnte heute in Lingen ein vorzüglich Platz 2 und die Res.-Anw. Dt. Ch. VDH erreichen. Mehr unter "Unique Show".
Siwa, die derzeit keine Lust auf Ausstellen hat, bekam darum nur ein sehr gut. Mehr unter "Siwa Show".
   
 
05.+06.04.14 Wasser- und Dummytraining mit Jörg Brach
  Erst hieß es nur: Lust auf Dummy- und Wassertraining Anfang April? Klar, immer doch!!! Als wir dann am Samstagmorgen am vereinbarten Treffpunkt in den Niederlanden ankamen, welch eine Überraschung. Lauter bekannte Gesichter von der Schwäbischen Alb, die man schon sooooo lange nicht gesehen hat. Die Überraschung war gelungen!!!

In traumhaftem Gelände und einem tollen Gewässer haben wir dann 2 super Tage verbracht. Es waren sehr anspruchsvolle Aufgaben und die Wasserarbeit hat nach der langen Winterpause auch wieder für Abwechslung gesorgt und den Hunden sehr viel Spaß gemacht.

Das letzte schon lange abgetriebene Wasserdummy durfte Unique dann holen, wobei keiner mehr wusste, wo es sein konnte. Aber Unique hat sehr schön und vor allem ausdauernd gesucht und ist dann auch zum Erfolg gekommen. Gut gemacht!!!
"Galerie 2014"

Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Training im Juli im Schwarzwald!!!
   
 
29.03.2014 1200m Langschleppenprüfung mit Haar-/ Federwild
  Bei strahlendem Sonnenschein und ausgetrocknetem Boden hat Unique heute die 1200m Langschleppenprüfung mit Haar-/ Federwild in Kerpen beim JGHV Jagdhundfreunde im Erfttal 1908 e.V. trotz der schwierigen Bedingungen bestanden. Wir freuen uns deshalb ganz besonders!!!
Ein besonderer Dank an den Revierinhaber und an die Richter für diese perfekt durchorganisierte Prüfung!!!
 
   
 
21.-23.03.14 Hundeführer-Lehrgang zur Einarbeitung des Hundes auf Schweiß in Grevenbroich mit Wildmeister H.-J. Borngräber
  Die anderen Teilnehmer glaubten wahrscheinlich, sie hätten einen Außerirdischen gesehen, als Heike Unique für die erste Schweißfährte des Tages aus dem Auto holte.
So sehr fiel er auf, unter den 14 anderen Hunden. Alles Weimaraner, Schweißhunde und andere für Fährtenarbeit spezialisierte Hunde. Die Blicke, die sie erntete, verrieten Misstrauen, Unglaube oder auch Belustigung.
Doch dann kam alles ganz anders, als die Anderen wohl erwartet hatten.

Der „Eisbär“, wie er von Herrn Borngräber genannt wurde, erarbeitete sich letztendlich große Anerkennung.

Am Ende des letzten Seminartages wurden dann von Wildmeister Borngräber drei Hunde genannt, die ihm besonders aufgefallen waren und Unique war davon der erste. Seine unglaubliche Arbeitsfreude und die Entspannung am Ende der Arbeit wären unglaublich. Ist der immer so? Ja, ist er!!!
Dann sagte er noch, daß er mit „Unique“ jede Fährte laufen würde. Und das von einem Spezialisten der seit 52 Jahren diese Hunde ausbildet!!!

So ging ein interessantes und tolles Wochenende vorbei, an dem Hund und Frauchen wieder einiges dazu gelernt haben.
Wir sind soooooo stolz auf unseren „Eisbär“!!!
   
 
15.03.2014 27. Internationale-Rassehunde-Ausstellung Offenburg
  Hurra!!!
Auf der 27. Internationale-Rassehunde-Ausstellung Offenburg hat Unique sich heute super präsentiert und erreichte ein „vorzüglich Platz 1“ und die Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig!!! Mehr unter "Unique Show".

Für Siwa lief es heute leider nicht so gut. In einer stark besetzten Jugendklasse und mit gerade 9 Monaten die Jüngste, konnte sie heute nicht überzeugen und bekam ein „sehr gut“. Mehr unter "Siwa Show".
   
 
07.02.2014 Happy Birthday Unique
  Unser kleiner Wombel, unser Powerpaket und arbeitsverrückter Unique wird heute schon 5 Jahre alt.

Wir wünschen dir weiterhin allerbeste Gesundheit und dass du die Power, die in dir steckt, noch lange behalten wirst. Was würden wir nur ohne dich machen...

Unvergessen Merlin, der heute auch Geburtstag hätte.
   
 
25.01.2014 Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung Herrenberg
  Die erste Ausstellung in diesem Jahr. Es waren 147 Golden gemeldet und wir freuen uns sehr, dass Siwa ein vielversprechend Platz 4 und Unique ein excellent Platz 3 erreichen konnten.
Mehr unter "Unique Show" und unter "Siwa Show".
   
 
 
21.01.2014 Siwa
Endlich haben wir mal wieder ein paar neue Fotos von Siwa beim Training gemacht.
 
   
   
   
 
 
 
 
   
  Cookie-Einstellungen